NEWS vom Coursing - Whippet

Schneecoursing in Neustift - Stubaital Jänner 2011

30. Jänner 2011

Schneecoursing die Zweite! Und diesmal war Billy nicht unter den Wilderern. Erstmalig ist auch Bodies Auftritt beim Stubaier Coursing, der gleich mal allen zeigte, wo´s lang geht. Ja und Bonnie, Bonnie tat es ihm gleich. Noch dazu war das Wetter dermaßen spitze, dass wir gleich einen Tag anhängten. mehr lesen

 

Koppel-Coursing in Niederabsdorf

20. Juni 2010

ein herz für whippets

Hoppel, hoppel, auf der Koppel! Leider waren diesmal nicht viele Whippets am Start, aber man kann ja nicht immer alles haben. 5 Rüden und ein paar Hündinnen gaben ihr Bestes und sie waren mit HERZ dabei - wie man sieht :).

 

  Fotos... :) fotos vom coursing spitzerberg

Internationales Coursing 22. und 23. Mai 2010 Spitzerberg/Hundsheim

22. - 23. Mai 2010

Endlich war es da, das Internationale Coursing-Rennen, auf das wir schon lange hingearbeitet hatten. Es war wieder ein tolles Wochenende für die Hunzis und Billy legte sich wieder so richtig ins Zeug.

 

Nach dem ersten Durchgang führte Billy sogar nach Punkten gemeinsam mit Nash Bridges (allerdings wie schon gesagt leider i.E.).  Insgesamt waren 22 Whippets am Start.  mehr...

 

 

Kralupy nad Vltavou - Coursing Training

22. - 23. Mai 2010

Coursing-Training auf einem Fussballfeld - mal was ganz anderes! mehr...

Coursing Spitzerberg 4/2010

3. - 4. Jänner 2010

Langhaarwhippet Huckleberry-Finn

2 tagelang Coursing für Josy und Billy. Am Vortag wurde Billy beim gemeinsamen Training von seiner Mama an die "Candare" genommen.

 

Die folgenden ersten beiden Lizenzläufe für Billy sind toll gelaufen und er konnte sogar die beste Einzel-und sogar Tageswertung mit insgesamt 372 Punkten unter den Whippets für sich verbuchen.

 

Aber natürlich waren wir da nicht allein, sondern unter einer ganzen Menge anderer Sportsfreunde! Wir haben ein wenig fotographiert. mehr...

Schneecoursing im Stubaital - Tirol

21. - 26. Jänner 2010

whippets in tirol

Er kam, sah und gewann - na ja - zumindest die "Blecherne" - und zwar beim Wilderer-Wettbewerb im Rahmen des Schneecoursings im Tiroler Volderau.

 

Angesichts der Tatsache, dass unser Billy sein allerallerallererstes :-) Coursing überhaupt bestritt, war der 4. Platz natürlich eine fabelhafte Leistung. Mama Chili holte sich sogar einen Glaspokal! ...mehr

Zwangsverplichtet

20. Oktober 2009

Bis jetzt hat sich Billies Coursing-Erfahrung ja noch in Grenzen gehalten - sprich keine Coursingstatistik soweit. Das wird sich aber ab 2010 entscheidend ändern.

 

Denn aufgrund mangelnder Disziplin auf der Rennbahn werden wir vorerst mal mit Coursingeinheiten versuchen unseren Billy auf die "richtige Bahn" zu lenken. Mal sehen ob´s was bringt. Ist zumindest schon mal ein guter Vorsatz für das neue Jahr :P

 Hunde-Tipps