Windhundfestival im ungarischen Ösagárd

Alles was ein Volksfest so braucht hatten die Ösagárder beim Windhundfestival auf ihrem Sportplatz aufgeboten. Von Live-Musik über Theaterstück, leckeren Standln hin zu Windhundeausstellung und schönem Wetter war alles da, was ein Volksfest im ungarischen Stil ausmacht. Auch die ungarische Königsfamilie war der Einladung gefolgt :).

Windhundfestival Ósagard

Kostbar über- lieferte Tradition in schöner Festtags- tracht. Die Hunde (Magyar Agárs) der Königsfamilie wurden damals in Ösagárd gezüchtet. Dement- sprechend wird auch das Wappen des Ortes von zwei Magyar-Agárs geziert. Die etwas holprige und weite Anreise wurde mit einem runden Festtags-Programm und sehr sehr freundlichen Ösagárdern belohnt.

Während andere feierten, musste Billy bei seiner ersten Ausstellung in der Jugendklasse schwer schufften. Billy gab sein Bestes. Richterin Ruth Wagner aus Luxembourg bewertete unseren Moskito mit einem V3.

Ausstellung Windhunde Osagard 2009

Allen Grund zur Freude hatten die zwei Mädls aus Nieder- und Oberösterreich. Andrea sackte mir ihrer Bonanza ein V1 und Martina mit ihrer Skywalker sage und schreibe ein Best of Breed (BOB) ein. 

andrea muecke mit Bonanza Moskito und Martina mit Skywalker Whippet

Mehr Bilder vom Festival

 Hunde-Tipps